Die Bürden des Shaohao: Zweifel ³

Shaohao Bürden

Mit Mists of Pandaria haben wir die bisher aus den drei Strategiespielen von Warcraft bekannte Handlung hinter uns gelassen, sodass man bei Blizzard nun die Chance dazu hat, neue Orte und Charaktere in der Lore zu etablieren. Dazu gehört auch Kaiser Shaohao, der in WoW dafür bekannt ist, dass er Pandaria hinter einem undurchdringlichen Nebel versteckt hat. Um dies zu bewerkstelligen, musste der Pandare viele Abenteuer bestehen, die nun von Blizzard in einer eigenen Videoreihe gewürdigt wurden.

Nachdem wir bereits am vergangenen Wochenende mit der Folge “Die Vision” eine Einleitung zu dieser sechsteiligen Videoreihe erhalten haben, folgt nun mit “Doubt” der erste wirkliche Abschnitt der Geschichte rund um Kaiser Shaohao. Inhaltlich geht es darum, dass der junge Pandare erschüttert über die erhaltene Vision des Wasserprechers die Jadeschlange Yu’lon aufsucht, um ihren Rat zu erhalten. Allerdings ist Shaohao nicht in der Lage den Aussagen des himmlischen Erhabenen zu folgen, sodass sich langsam Zweifel in ihm ausbreiten.